Logo des Medienzentrums

Adresse:

Briederweg 24 (BBS)
56812 Cochem
Tel. 02671 61 121
Email:
buero[at]kmz-cochem.de

 

Öffnungszeiten:

Mittwoch 8-16 Uhr
Donnerstag 10-15 Uhr

 

(Schulbesuchstermine nach Absprache)

Schnellsuche
Ältere Beiträge

Der Grüffelo

Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich einen. Die kleine Maus ist unterwegs im Wald und alle scheinen es gut mit ihr zu meinen. Der Fuchs lädt sie zur Götterspeise ein, die Eule bittet zum Tee und die Schlange zum Schlangen-Mäuse-Fest. Aber die Maus hat immer schon eine Verabredung: mit ihrem Freund, dem schrecklichen Grüffelo. Den hat sie sich zwar nur ausgedacht, aber wenn sie ihn ihren Möchte-gern-Gastgebern beschreibt, wollen die doch lieber alleine speisen. Der Grüffelo ist ein praktischer ausgedachter Freund! – Doch dann taucht er auf einmal wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus ist Butterbrot mit kleiner Maus. Das ist nicht so praktisch. Aber was eine clevere kleine Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo das Fürchten. DVD mit zwei Büchern (deutsche und englisch Fassung) und Begleitmaterial.
Thematik: Tiere, Mut, Tapferkeit, Klugheit, Fantasie. Zielgruppe: Vorschule, Grundschule: Jahrgangsstufe 1 – 4. HIER ENTLEIHBAR (((klick))).

Kommentieren ist momentan nicht möglich.


inMIS Medienrecherche

inMIS Medienrecherche

Medienverleih
für Schulen

Unterrichtsmedien
Beamer
DVD-Player
iPads
GPS-Geräte
Kameras
Camcorder
Headsets
Leinwände
Stative